Dank der Punktgenauen Qualifizierung können Frauen eine verkürzte Lehre in „nicht-traditionellen Berufen“ absolvieren. Dass dabei das Alter keine Hürde sein muss, zeigt unsere „U-Bahn-Doktorin“, die eine Ausbildung zur angewandten Elektrotechnikerin bei den Wiener Linien absolviert hat.

Auf der Facebook Seite des Unternehmens, den „Wienerinnen Linien“, wurde sie vor Kurzem persönlich vorgestellt!

Wir sind mindestens genauso stolz auf Tamara wie ihr Arbeitgeber und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.

Interview mit unserer Teilnehmerin

Die erfolgreiche P.Qu Absolventin wurde auch zum Interview mit den Bezirksblättern geladen. Hier findest du den Artikel zum Nachlesen:

Bezirksblätter Wr. Neustadt, 16./17. März 2022

Mehr Informationen zur P.Qu

Du möchtest mehr über die P.Qu erfahren? Hier geht es zur P.Qu im Industrieviertel, hier zur P.Qu im Mostviertel. Gerne kannst du auch Kontakt zu unseren P.Qu Ansprechpartnerinnen vor Ort aufnehmen!

Punktgenaue Qualifizierung